Adventskalender

Hmm, wo sortiere ich das nur ein? Aber Adventskalender haben ja auch was mit Wohnen zu tun, denn der Kalender verschönert für mindestens 24 Tage unsere Wohnung.

Dieses Jahr gibt es bei uns mehrere Kalender, aber weil es für einige Familienmitglieder noch Überraschungen geben soll, zeige ich nur diese hier:

Im Prinzip habe ich mich auf die klassichen Packpapiertüten verlegt, hier siehst du Emmy und Fanny beim Vorbereiten und Füllen des Kalenders für ihre Cousine Valentina. Fanny hat alle Tüten kreativ mit Zahlen beschriftet, vielen Dank dafür, das war wirklich viel Arbeit.

img_7548 img_7547img_7550

Die Kalender für meine Mädels wohnen noch in ihrem Versteck, da gibt es auch Tüten und kleine Päckchen in verschiedenen Formen. Außerdem habe ich Kaffeebecher mit Packpapier verkleidet, um das Tütenmeer etwas aufzulockern. Die Kaffeebecher sind hier in Freiburg grade leicht zu bekommen, weil viele Restaurants, Bäckereien und Cafés auf Mehrwegbecher umgestellt haben, vielen Dank Freiburg, Green City!

img_7505 img_7506 img_7510

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.